Über mich

Mein Name ist Annika Rittinghaus, ich bin 35 Jahre alt, komme aus Hamm, bin verheiratet und Mama von drei wunderbaren Kindern.

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin, war in diesem Beruf aber nie wirklich glücklich.

Nach der Geburt unseres dritten Kindes wurde mir schnell klar, dass ich mich beruflich neu orientieren möchte. 

Da es schon immer ein Traum von mir war mit Müttern bzw. Eltern und Ihren Kindern zu arbeiten, machte ich eine Weiterbildung zur Eltern- Kind- Kursleitung und eine Fortbildung zur Kursleitung für die Babymassage nach Frédérick Laboyer bei Pro Medica. 

Ausserdem habe ich noch Fortbildungen zu den Themen "Gesunder Babyschlaf", "Abschied von der Windel", "Kinderkrankheiten natürlich lindern", "Schreibaby" und "Beikost mit und ohne Brei" absolviert.

Im November 2020 habe ich mit der Ausbildung zur Mütterpflegerin, Doula und holistischen Babycoach begonnen, sodass ich ab September 2021 werdende Mütter in der spannenden aber auch herausfordernden Zeit der Schwangerschaft sowie bei der ersten Zeit im Alltag mit Baby begleiten, unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. 💕

  • 20210227_105518
    20210227_105518
  • IMG_20200219_204403-v3pz7-cefzaj
    IMG_20200219_204403-v3pz7-cefzaj
  • IMG_20200222_164339-em0px-lujhf
    IMG_20200222_164339-em0px-lujhf
  • Screenshot_20200223_223816_1
    Screenshot_20200223_223816_1


Meine Qualifikationen:

- Mama von 3 Kindern (5 Jahre, 3 Jahre & 9 Monate)

- Eltern- Kind Kursleitung nach QEKK

- Babymassage Kursleitung nach Léboyér

- Fortbildung "Gesunder Babyschlaf"

- Fortbildung "Abschied von der Windel"

- Fortbildung "Kinderkrankheiten natürlich lindern"

- Fortbildung "Schreibaby"

- Fortbildung "Beikost Basic"

- Fachkraft babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

- Blessingway- Ritualleiterin

- in Ausbildung zur Doula, Mütterpflegerin und holistischem Babycoach an der Babycoachakademie


 



E-Mail
Anruf